Suchen:
Home Navigationspfeil Naturbahnrodeln Navigationspfeil ÖM Sportrodeln 2011

Österreichische Sportrodelmeisterschaften 2011
05. - 06. Februar 2011
Naturrodelbahn Winterleit´n

Gleich die erste Großveranstaltung des neuen Rodel-Leistungszentrum Ost war die diesjährige österreichische Sportrodelmeisterschaft 2011 auf der neu adaptieren Naturrodelbahn "Winterleit´n" im steirischen Zirbenland.
Der neue Betreiber - SC Obdach - stellte eine ausgezeichnet präparierte und vor allem standfeste 983 m lange Naturrodelbahn zur Verfügung und führte eine TOP-Meisterschaft durch. Die Athleten dankten dies mit ausgezeichneten Leistungen.
Einigen Athleten gelang bei dieser Meisterschaft sogar die Titelverteidigung. Den Statuten entsprechend mussten die Vorarlberger Titelverteiger im JUNIOREN-Doppelsitzer, KALB Benno - KALB Christof, nach Trainingsbestzeit und Bestzeit im ersten Lauf (unter Protest gestartet), wegen Startversäumnis disqualifiziert werden. Die sehr selektive Rennstrecke forderte auch das Eine oder Andere Opfer. Bei der würdevollen Siegerehrung dieser Meisterschaften im Soldatenheim des TÜPL-Seetal waren aber alle wieder mit dabei, und die dabei erlittenen Blessuren schon wieder fast vergessen.
Neben den sportlichen Leistungen war war wohl die Ehrung eines Ausnahmerodlers aus Österreichs ein zusätzlicher Höhepunkt dieser Meisterschaften.
Albert EICHELBERGER von den NF aus Bruck - er feierte erst vor kurzem seinen 65. Geburtstag - nahm bei seiner 47. österreichischen Meisterschaft Abschied vom aktiven Rodelsport. Der SC Obdach würdigte dies mit einem tollen Geschenk. Albert wurde als Erinnerung an den Rodelsport eine mit Leckereien voll bepackte, von Gerhard Götschl (Mitinitiator des neuen LRZ) selbst gebaute Jugend-Sportrodel überreicht.

E r g e b n i s s e

 

Trainingslauf

Einsitzer

Doppelsitzer

 

1. Wertunglauf

Einsitzer

Doppelsitzer

 

2. Wertunglauf

Einsitzer

Doppelsitzer

 

Gesamtergebnis

Einsitzer

Doppelsitzer

   

                  M e i s t e r b l a t t

     
 

Fotos

leider noch nicht verfügbar

 

Pressemeldungen

Der letzte Husarenritt


copyright 2009 nf-timing.at